29.04.2018. 23.39 Uhr
Strecke zwischen Koedingen und Lintgen
Eine Verkehrsteilnehmerin fuhr hinter einem in starken Schlangenlinien gesteuertem Fahrzeug, das bereits gegen eine Mauer gestoßen war. Der Versuch seitens der Zeugin die Fahrerin an der Weiterfahrt zu hindern, misslang. Diese führte ihre Fahrt fort. Eine Streife verfügte sich zur gemeldeten Strecke, wobei das Fahrzeug auf einem Feldweg von Weyer nach Altlinster verunfallt im Straßengraben angetroffen wurde. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die Frau konnte sich weder ausweisen, noch einen Führerschein vorzeigen. Es wurden sofort deutliche Anzeichen von Trunkenheit festgestellt und es gelang ihr nicht den Alkoholtest durchzuführen. Die Betrunkene benahm sich äußerst unbeherrscht, aggressiv und provokativ. Dann schlug und kratzte sie die Beamten und beschimpfte diese aufs Übelste. Indem die Frau nicht zu beruhigen war, mussten ihr Handschellen angelegt werden. Im Krankenhaus wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Auch dort wurden sowohl die Ärztin als auch die Krankenpfleger nicht verschont und beschimpft und beleidigt. Aufgrund des stark alkoholisiertem Zustandes der Frau und diese eine Gefahr für sich selbst und Drittpersonen darstellte, wurde sie zwecks Ausnüchterung im Arrest untergebracht.
Der Führerschein wurde eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt.
Weitere Führerscheinentzüge:
- 29.04.2018, 17.45 Uhr: In Grevenmacher, Kurzacht wurde ebenfalls ein Führerschein eingezogen
- Wiltz, rue Aneschbach: Beim Nachhause kommen beschädigte gestern Abend gegen 19.30 Uhr der Fahrer sowohl eine Mauer wie auch einen Zaun der Nachbarsgrundstücke. Anschließend begab er sich dann nach Hause. Die Polizei traf auf einen sturzbetrunkenen Mann, was der Alkoholtest bestätigte. Ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt.
- Nachdem gestern ein Fahrzeug auf der Strecke Kayl in Richtung Düdelingen gegen 21.00 Uhr in Schlangenlinien gemeldet wurde, konnte dieses in der rue de la Vallée in Düdelingen gestoppt werden. Auch in diesem Fall war der Alkoholtest positiv und der Führerschein wurde eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt.
- In der Nacht gegen 01.50 Uhr wurde in der avenue des Alliés in Ettelbrück ein weiterer alkoholisierter Fahrer angetroffen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.