Polizeibericht Samstag

Fussballer gerieten aneinander
Troisvierges
Am Abend des 11.05.2018 gerieten etwa 16 junge Männer zweier Fussballgruppen aneinander. Beide Gruppen hatten auf verschiedenen Plätzen gespielt, als es zu Handgreiflichkeiten kam. So ziemlich alle wurden hierbei leicht verletzt.
Die Polizei aus Troisvierges und Diekirch waren vor Ort. 

Einbrüche:

In Einfamilienhäuser und Appartemente:

  • Strassen, rue des Muguets
  • Niedercorn, Einbruch in Shishabar
  • Esch Alzette, rue du Bois, Einbruch in Einfamilienhaus 

In Fahrzeuge:

  • Petange, einfacher Brieftaschendiebstahl aus Lkw
  • Rodange, Fenster bei Pkw eingeschlagen
  • Esch-Alzette rue Joseph Kieffer, Fenster eingeschlagen und Handtasche vom Rücksitz entwendet 

Führerscheine:

  • Linger, nach leichtem Verkehrsunfall wurde bei einem Fahrer Alkohol festgestellt. Sein Führerschein wurde eingezogen
  • Luxemburg, Fahrer raucht Joint während der Fahrt über den Blv Royal. Eine Streife der Polizei bemerkte den Geruch und stoppte das Fahrzeug. Der Mann war zur Fahndung ausgeschrieben und wurde im Centre de Rétention untergebracht. Sein Fahrzeug war zudem nicht versichert. 

Motorradunfall mit Verletzten.
Oetrange-Bous

Gegen 17.00 Uhr fuhr eine Gruppe Motorradfahrer auf der RN28, als 2 Motorräder am Ende der Gruppe zu Fall kamen. Beide Fahrer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.

Quer durchs Land wurden weitere 5 Motorradunfälle gemeldet, bei welchen allerdings niemand lebensgefährlich verletzt wurde.

Zum letzten Mal aktualisiert am