Polizeibericht Sonntag

13 jähriges Kind mit Fahrrad von Pkw erfasst.
Howald, rue des Bruyeres

Gegen 16.25 Uhr wollte ein 13 jähriges Kind auf Howald mit seinem Fahrrad die Strasse überqueren. Eine Autofahrerin erfasste hierbei den Radfahrer. Der Junge, welcher einen Fahrradhelm trug, erlitt schwerere Verletzungen und wurde zu weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Die Strecke Howald-Hesperingen wurde für die Dauer der erkennungsdienstlichen Arbeiten gesperrt . Vor Ort weilte ebenfalls der die „Groupe de Support Psychologique“ und der Notarzt.
Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang liefern können, werden gebeten, sich beim Notruf 113 zu melden. 

Motorradunfälle:

  •  CR 104- Nospelt-Roodt/Eisch. 1 Motorradfahrer gestürzt. Nicht verletzt
  • Diekirch, av de la Gare. Pkw vs Motorrad. Biker verletzt
  • CR320B, Hoscheid-Maarkebaach. Motorradfahrer gestürzt. 1 Verletzter
  • N10 Stolzemburg-Vianden. Motorradfahrer stürzt in Kurve. Leicht verletzt
  • Luxemburg, rue des Près. Mopedfahrer stürzt. Leicht verletzt. Betrunken im Fahrverbot.

Führerscheine:

  • Foetz. Fahrer schläft am Drive in eines Fastfood Lokals hinter dem Steuer ein. Er war betrunken. Sein Führerschein wurde eingezogen.
  • Ettelbrück. Nach Fahrerflucht, wurde der betrunkene Fahrer ermittelt. Sein Führerschein wurde eingezogen.
  • N15. „Delit de grande Vitesse“ ( 145 kmh ) Führerschein eingezogen
  • Foetz. Nach Streit an Tankstelle, wurde Alkohol festgestellt. Führerschein eingezogen
  • Kayl. Bei Fahrzeugkontrolle wurde Alkohol festgestellt. Führerschein eingezogen
  • E29 Trintange. Nach Unfall flüchtet Fahrer zu Fuss. Er konnte ermittelt werden. Er war seit 2 Monaten im Besitz eines Führerscheins, welcher eingezogen nun wegen Alkoholmissbrauchs eingezogen wurde.
  • Bissen. Fahrer rast durch Hecke. Er war betrunken..

Spektakulärer Unfall auf der A6
12/05/2018
Der Fahrer eines Lieferwagens verlor in Höhe Capellen infolge eines geplatzen Reifens die Kontrolle über sein mit Spirituosen gefülltes Gefährt. Er kam ins Schleudern, stiess gegen die Leitplanken, wobei die Hecktür sich öffnete und die gesamte Ladung Whiskyflaschen auf die Autobahn fiel. Der Lieferwagen selbst, blieb quer zur Fahrbahn auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer blieb unverletzt. Es stellte sich allerdings im Nachhinein heraus, dass gegen denselben ein Fahrverbot bestand. Die Autobahn musste für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt werden. Eine Umleitung über die Ausfahrt Mamer wurde eingerichtet. 

Zum letzten Mal aktualisiert am