Nach Einbrüchen mit einem gestohlenen Wagen verunfallt

Ein Zeuge meldete in Garnich einen mutasslichen Einbruch in einen Wagen wobei ein Mann, welcher eine Jacke mit der Aufschrift 'Citabel' trug, auffgefallen war. Gegen 13.30 Uhr wurde alsdann in Bascharage ein weiterer Einbruch in einen Wagen gemeldet. Auch hier konnte ein Mann am Tatort gesichtet werden, welcher mit einem Auto mit ausländischen Kennzeichen flüchtete. Eine Fahndung wurde eingeleitet und der gemeldete Wagen konnte in Ehlange-sur-Mess gesichtet werden. Bei der Überprüfung der Kennzeichen stellte sich heraus, dass der Wagen als gestohlen gemeldet war. Dem Fahrer wurden deutliche Anweisungen gemacht, woraufhin dieser jedoch den Rückwärtsgang einlegte und die Flucht ergriff. Der Wagen konnte etwas später auf einem Gehweg vorgefunden werden. Die Fahrertür stand offen und vom Mann fehlte zunächst jede Spur. Der Polizeihubschrauber, zwei Hundeführer sowie weitere Patrouillen wurden angefordert um sich an der Fahndung zu beteiligen.

In der rue des Trois Cantons in Ehlange-sur-Mess konnte der Mann in einem Gebüsch gesichtet und nach erneuter Flucht am Boden immobilisiert und zur Dienststelle gebracht werden. Im verunfallten, gestohlenen Wagen konnte Diebesgut vorgefunden werden. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme sowie die erkennungsdienstliche Behandlung des Mannes an. Der Wagen wurde beschlagnahmt und eine Gegenüberstellung durchgeführt. Der Mann wurde heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am