Lfw mit einer Überlast von fast 4 Tonnen beschlagnahmt

Auf der A1 Kirchberg in Richtung Luxemburg traf gestern Morgen gegen 10.20 Uhr, die Straßenbauverwaltung auf einen Lieferwagen der eine Panne hatte und meldete diesen der Polizei.

Bereits beim Eintreffen der Beamten, schien es ziemlich offensichtlich, dass der Lieferwagen überlastet und nicht mehr fahrfähig war. Die Zwillingräder waren geplatzt, das Fahrgestell war in der Mitte gerissen und die Radaufhängung vorne links gebrochen.

Auf dem Dach des Lieferwagens waren jede Menge Möbel, auf äußerst gefährlicher Weise zusammengelegt und zudem kaum gesichert. Der Reisende befand sich von Deutschland auf dem Weg nach Marseille um dort die Fähre nach Algerien zu nehmen.

Im "Centre Douanier" in Gasperich wurde der Lfw mit einem Gesamtgewicht von 7420 Kg gemessen, anstelle des zulässigen Gesamtgewicht von 3500 Kg. Die in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahmung des Fahrzeuges an.

Zum letzten Mal aktualisiert am