Verkehrsunfall zwischen Pkw und Lkw

23.05.2018, 11.42 Uhr
Strecke N4 - Leudelange
Auf der Strecke N4 kam es kurz vor Mittag zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw befuhr die Strecke N4 Leudelingen in Richtung Luxemburg. Ein Lkw und ein weiterer Pkw fuhren hinter diesem, als der erste Wagen aus bis dato ungeklärten Gründen abrupt abbremste. Der Lkwfahrer konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und fuhr auf den Wagen auf. Durch die Wucht und Masse des Lkws wurde der Pkw auf die andere Straßenseite in einen Baum geschleudert. Sowohl der Fahrer wie auch die Beifahrerin mussten seitens der Berufsfeuerwehr aus dem Wagen geborgen werden. Mittels Krankenwagen wurden sie ins Krankenhaus gebracht. Der hinter dem Lkw fahrende Pkw konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß gegen den Lkw. Die beiden anderen Fahrer erlitten keine Verletzungen.
Die Berufsfeuerwehr, die Feuerwehr Leudelingen und zwei Krankenwagen weilten vor Ort.
Die N4 in Richtung Gasperich war ab Höhe der Autobahnauffahrt für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung war auf der Strecke N4 Richtung Leudelange an der Provençale entlang eingerichtet worden.

Zum letzten Mal aktualisiert am