Streitigkeiten zwischen einem Paar führte zu Führerscheinentzug

23.05.2018, 22.30 Uhr
Esch/Alzette, rue de Luxembourg
Zeugen meldeten einen heftigen Streit zwischen einem Mann und einer Frau auf dem Gelände einer Tankstelle und diese sich gegenseitig Schläge verabreichten. Die Zeugen gingen zwischen die Streithähne, die sich hieraufhin beruhigten. Beide wiesen leichte Verletzungen auf. Zudem standen die Streithähne unter Alkoholeinfluss. Während der Fahrt kam es zu einem Streit mit Handgreiflichkeiten, weshalb der Mann auf der Tankstelle anhielt und das Streitgespräch außerhalb des Wagens fortgeführt wurde. Im Fahrzeug befand sich ihr schlafendes Kleinkind. Der Mann gab unverzüglich zu, das Fahrzeug gesteuert zu haben. Der Alkoholtest war positiv und demzufolge wurde ein provisorisches Fahrverbot zugestellt und der Führerschein eingezogen.

Zum letzten Mal aktualisiert am