Verkehrsunfall mit Schwerverletzten auf der A3
09/06/2018, 22h40
Ein Autofahrer befuhr die Autobahn A3 in Richtung Luxemburg-Stadt als ihm plötzlich kurz vor dem Croix de Bettembourg ein folgender Autofahrer ungebremst aufs Wagenheck auffuhr. Durch den heftigen Aufprall verloren beide Fahrer die Kontrolle über ihre Wagen, welche sich beide mehrmals um die eigene Achse drehten und gegen die Leitplanken krachten. Bei dem Unfall wurde der auffahrende Autofahrer schwerer verletzt und musste hospitalisiert werden. Ein Alkoholtest des Unfallfahrers verlief positiv und ein Fahrverbot wurde ihm zugestellt. Der erste Autofahrer, welcher gerammt wurde, blieb unverletzt, sein Alkoholtest war negativ.
Gemeldete Wohnungseinbrüche in den letzten Stunden:
- Bertrange, rue de Leudelange
- Dudelange, rue Bannent
- Howald, rue Neil Armstrong
Waffe beschlagnahmt
10/06/2018, 02h00
Rodange, route de Longwy
Auf Sicherheitspatrouille in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs wurden Polizisten auf drei aufgebrachten Männer aufmerksam welche um Hilfe riefen. Als die Beamten nach dem Rechten sahen, wurde ihnen erklärt, dass die drei von einem Mann mit einer Waffe bedroht wurden. Kurze Zeit später erschien eine Person, welche einen Gegenstand in der Hand hielt. Die Polizsiten forderten die Person auf den Gegenstand sofort fallen zu lassen, was dieselbe auch tat. Indem es sich hierbei nicht um eine Waffe handelte, wurde weitere Überprüfungen getätigt. Im Wagen der Person wurde alsdann eine Schusswaffe mitsamt Magazin sichergestellt werden. Die Waff wurde beschlagnahmt, gegen den Mann wurde Strafanzeige gestellt.
Verbotene Waffe & Drogen
09/06/2018, 21h00
Esch/Alzette, rue d'Audun
Auf einem Parkinggelände hinter einer Tankstelle wurde eine bewaffnete Person in einem Wagen, in welchem sich weitere Personen befanden, gemeldet. Erstem Anschein nach bedrohte der bewaffnete Mann die beiden weiteren Insassen. Polizeistreifen begaben sich sofort vor Ort und erblickten auf dem Rücksitz eine Pistole. Die Wageninsassen wurden unter Sicherheitsvorkehrungen aus dem Wagen beordert. Es stellte sich heraus, dass die befreundeten Personen sich einen Spass erlaubten. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass es sich um eine Gasdruckpistole handelte. Der Waffenbesitzer wurde protokolliert. Gegen einen weiteren Insassen wurde Strafanzeige wegen illegalen Drogenbesitzes gestellt. 1 Joint sowie eine geringere Menge Haschisch wurden beschlagnahmt.
Verkehrsunfall in Rodange
09/06/2018, 20h10
Nachdem eine Autofahrerin aus ihrer Garageneinfahrt auf die route de Longwy eingefahren war, wurde ihr Wagen fast ungebremst von einem aus Richtung Petange heranfahrendem Autofahrer erfasst. Hierbei wurde einer der Unfallwagen gegen zwei am Fahrbahnrand stationierte Autos geschleudert.
Die Autofahrerin erlitt einen leichten Schock und wurde vor Ort seitens den Rettungsdiensten versorgt. Der unfallbeteiligte Fahrer stand unter zu hohem Alkoholeinfluss und demselben wurde ein Fahverbot zugestellt. Als derselbe sich zwecks weiteren Amtshandlungen zum Dienstwagen begeben sollte, wollte er unbemerkt eine kleine Tüte entsorgen. Die Polizisten stellten die Gripptüte, in welcher sich ca. 1,3Gr Marihuana befand sicher. Der Mann gestand im Laufe des Tages einen Joint geraucht zu haben. Strafanzeige wurde erstellt.
Betrunkener Autofahrer auf der A4 gemeldet
10/06/2018, 03h30
Auf der Autobahn A4 wurde ein Autofahrer, in Fahrtrichtung Luxemburg-Stadt, aufgrund seiner Fahrweise gemeldet. Eine Polizeistreife begab sich sofort auf die Autobahn und konnte den Wagen in Höhe Pontpierre sichten. Dem Fahrer wurden deutliche Haltezeichen gegeben, welche er jedoch erst nach mehreren hundert Metern befolgte. Bei der Kontrolle mussten die Beamten alsdann feststellen, dass der Fahrer deutliche Anzeichen von übermässigem Alkoholkonsum aufwies. Dem Mann musste aus dem Wagen geholfen werden indem derselbe es aus eigener Kraft nicht mehr schaffte. Ein anschliessender Alkoholtest verlief dementsprechend positiv und ein Fahrverbot wurde zugestellt. Indem der Wagen an der Vorderseite stark beschädigt war, mussten die Beamten davon auszugehen, dass der Fahrer im Verlauf seiner Fahrt einen Unfall hatte, welcher jedoch noch nicht lokalisiert ist. Ermittlungen wurden eingeleitet, Strafanzeige wurde erstellt.
Verkehrsunfall mit Verletzten auf der N10
09/06/2018, 19h20
Ein Autofahrer befuhr die route du Vin von Hüttermühle in Richtung Stadtbredimus. In einer langezogenen Rechtsurve, in welcher Höhe sich auch ein Baustellenbereich (70 Km/h) befindet, verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Er geriet auf die Gegenfahrspur, kam von der Strasse ab und fuhr in den Grünstreifen zwischen der Nationalstrasse 10 und der Mosel. Dort kam der Wagen gegen einem Baum zum Stillstand, ansonsten wäre er vermutlich weiter in die Mosel gerollt, welches beim akutem hohem Wasserstand und den vorherschenden Stromschnellen eine hohe Gefahr für die Insassen des Pkw bedeutet hätte. Der Fahrer und eine Insassin auf der Rückbank wurden verletzt und wurden per KW zum Krankenhaus verbracht, der Beifahrer blieb unverletzt.
Indem der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand wurde eine Strafananzeige (ohne Führerscheinentzug) infolge eines positiven Alkoltests (Resultat unter 1.2‰) erstellt.
Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass der Unfallwagen bei der technischen Kontrolle verworfen wurde sowie, dass die Autosteuer nicht bezahlt war.