Zwei Festnahmen im Laufe der letzten Nacht

Festnahme nach versuchtem Einbruch in Einfamilienhaus
18/06/2018
Beckerich, Suebelwee
Gegen 21h00 gestern Abend wurde der Polizei ein versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus gemeldet. Der Hausbewohner überraschte einen Unbekannten, der versuchte im ersten Stockwerk durch ein Fenster sich Zutritt ins Hausinnere zu verschaffen. Der vermeintliche Einbrecher ergriff sogleich zu Fuß die Flucht in Richtung Oberpallen, wo er sich dann in den Hinterhof eines Hauses flüchtete und in einem Schuppen versteckte. Dort konnte der Flüchtige gestellt werden. Die Staatsanwaltschaft Diekirch ordnete die Festnahme sowie die Vorführung beim Untersuchungsrichter an.

Festnahme nach Autodiebstahl
19/06/2018
Gegen 02h00 wurde in Oberanven der Diebstahl eines Sportwagens gemeldet. Eine sofortige Fahndung verlief positiv und der Wagen konnte mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn A1 gesichtet werden. Polizeistreifen konnten den Wagen vorerst in Höhe Helfenterbrück ausbremsen. Der Fahrer des gestohlenen Sportwagens gab hieraufhin Vollgas und raste zwischen den voranfahrenden Polizeiwagen hindurch wobei die Wagen gerammt wurden. Die Verfolgung ging weiter über die Ausfahrt Bertrange wo alsdann der Fluchtwagen kurze Zeit später in der rue Jean Bertels gestoppt und der Fahrer immobilisiert werden konnte.
Die Staatsanwaltschaft ordnet die Festnahme des Mannes an. Derselbe wurde am heutigen Tag dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am