Festnahme nach Morddrohung

19/06/2018, 16h00

Gestern Nachmittag meldete eine Einwohnerin aus Pratz bei der Polizei Rambrouch, dass ihr Ehemann - mit dem sie sich in einem Scheidungsverfahren befindet - sowohl mündliche wie auch mit Gesten angedeutete Morddrohungen gegen sie und ihren neuen Lebenspartner ankündigt hätte. Nachdem die Beamten an der Wohnadresse eintrafen, konnten sie noch gerade verhindern, dass beide Männer, welche mit Stöcken bewaffnet waren, aneinandergerieten. Bei einer Körper- sowie Fahrzeugdurchsuchung des Noch-Ehemanns wurden mehrere Messer und Schlagstöcke gefunden, die beschlagnahmt wurden.
Die in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft Diekirch ordnete die Festnahme des Noch-Ehemanns an. Der Festgenommene wurde in die Strafvollzugsanstalt nach Schrassig verbracht und wurde heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am