Mehrere Führerscheinentzüge wegen Alkohol am Steuer

  • Gestern Abend, gegen 19.20 Uhr wurde der Polizei auf der Strecke Flebour - Hoscheid ein in Schlagen fahrender Pkw gemeldet, der anschließend auf dem Parkplatz Höhe "Maarkebach" anhielt. Als die Streife am "Maarkebach" eintraf, befand sich der Fahrer nicht mehr vor Ort. Dieser wurde alsdann, sichtlich betrunken, an einer Bushaltestelle angetroffen. Der Alkoholtest war positiv, was ein provisorisches Fahrverbot wie den Führerscheinentzug zur Folge hatte.
  • Bei einer Geschwindigkeitskontrolle gegen 20.30 Uhr im Boulevard Grande-Duchesse Charlotte in Esch wurde ein Fahrer angehalten, welcher deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Fahrverbot erfolgte.
  • Gegen 23.00 Uhr wurde ein Wagen auf der Strecke Mechelshaff in Richtung Echternach auf der Gegenspur gemeldet. Der Fahrer konnte in der route de Diekirch in Bollendorf angetroffen werden. Auch dieser Fahrer hatte erheblich dem Alkohol zugesprochen, was den Führerscheinentzug zur Folge hatte. Zudem musste festgestellt werden, dass der Wagen nicht ordnungsgemäß angemeldet war, weshalb dieser immobilisiert wurde.
  • Auf der A13 in Richtung Esch fiel in der Nacht gegen 02.00 ein weiterer in Schlangen fahrender Pkw auf. Während den Amtshandlung musste festgestellt werden, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Alkoholtest bestätigte den Umstand. Ein provisorisches Fahrverbot wurde ausgestellt, wie auch der Führerschein eingezogen.
  • Gelegentlich einer Verkehrskontrolle gegen 02.20 Uhr wurde in der rue des Acacias in Esch ein Wagen gestoppt, dessen Fahrer deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum aufwies. Nach einem positiven Alkoholtest erfolgte die Zustellung eines provisorischen Fahrverbots. Eine Personenüberprüfung ergab noch, dass der Mann zur nationalen Fahndung ausgeschrieben war. Zusätzlich wurden die Beamten noch während ihrer Amtshandlungen beleidigt. Protokoll wegen Trunkenheit am Steuer und Beleidigungen gegen Beamte wurden erstellt.
  • Fast zeitgleich wurde auf der A4 in Richtung Luxemburg ein Fahrzeug in Schlangenlinien gesteuert, der in der Ausfahrt Pontpierre gestoppt wurde. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Führerschein wurde eingezogen.

Zum letzten Mal aktualisiert am