Rebellion mit Gewalltätigkeiten gegen Polizisten

In Luxemburg-Stadt wurde kurz nach 01h15 eine Zivilstreife auf vier verdächtige Männer in der rue de Strasbourg aufmerksam. Als es in der rue Wilson offensichtlich zu einem Drogendeal kam, gaben die Beamten sich als Polizisten zu erkennen. Hieraufhin schlug einer der Männer einen Beamten mit der Faust ins Gesicht und alle Beteiligten ergriffen die Flucht. Der Beamte konnte den Schlag zwar abwehren, wurde aber schwer an der Hand verletzt. Eine Täterfahndung wurde sofort in die Wege geleitet und kurze Zeit später konnten zwei Tatverdächtige in einem Gebüsch in der rue Charles Marx lokalisiert werden. Hierbei wiedersetzten sich die Männer den Anweisungen der Polizisten und es kam zu einem Gerangel wobei ein weiterer Polizist verletzt wurde. Im weiteren Verlauf der Fahndung wurde ein dritter Tatverdächtiger ermittelt und zur Dienststelle verbracht. Insgesamt wurden bis dato drei der flüchtigen Männer identifiziert. Polizei Luxemburg ermittelt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden Strafanzeigen gegen die Tatverdächtigen erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am