Flüchtete vor Polizei

Gegen 02h45 wurde eine Polizeistreife zwischen Ingeldorf und Diekirch, in der route d'Ettelbruck, auf einen Wagen aufmerksam, welcher trotz eines vorhandenen Überholverbotes einen voranfahrenden Wagen überholte. Als die Beamten den Verkehrsteilnehmer kontrollieren wollten um ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen, gab derselbe jedoch Vollgas und flüchtete mit sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Diekirch/Zentrum. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den waghalsigen Fahrer kurze Zeit später in Bettendorf stoppen. Die Ermittlungen ergaben, dass derselbe einem Fahrverbot bis zum Jahr 2023 unterliegt, unter zu hohem Alkoholeinfluss stand sowie im Besitz einer kleineren Menge Marihuana war.
Strafanzeige wurden erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am