2 Festnahmen im Laufe der Nacht

Nach Diebstahl vermittels Gewalttätigkeiten - Täter gestellt und festgenommen
12.07.2018, 00.50 Uhr
Esch/Alzette, rue du Commerce
Nachdem ein Gast gegen 00.30 Uhr eine Schenke verließ, wurde er von 2 Männern überfallen, wobei der Eine das Opfer am Hals packte, während der zweite Angreifer dessen Taschen nach Wertsachen durchsuchte. Eine Brieftasche mit einer größeren Geldsumme wurde hierbei entwendet. Anschließend gingen die Angreifer flüchtig. Während das Opfer von einer Polizeistreife nach Hause begleitet wurde, trafen sie in der rue d'Audun auf eine Person, welche auf die Beschreibung eines der mutmaßlichen Täters passte und zweifelsfrei vom Opfer als Einer der Angreifer wiedererkannt wurde. Anlässlich der Kontrolle warf der Verdächtige ein Bündel Geld unter den Dienstwagen. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des Mannes, dessen Vorführung am heutigen Nachmittag beim Untersuchungsrichter, sowie die Beschlagnahmung des Geldes an. Der zweite mutmaßliche Täter konnte bis dato noch nicht gestellt werden.

Person aufgrund eines Leibesverhaftbefehl festgenommen
11.07.2018, 22.00 Uhr
Luxemburg, rue Felix de Blochhausen
Am gestrigen Abend führte die Polizei eine Überprüfung eines leerstehenden Hauses durch, in welchem sich unbefugt Personen ohne festen Wohnsitz niederlassen. Es wurde ein Mann angetroffen, welcher, wie sich bei der Kontrolle herausstellte, zur nationalen Fahndung ausgeschrieben war und gegen den ein Urteil bezüglich einer Ersatzfreiheitsstrafe (contrainte par corps) bestand. Da der Mann den offenstehenden Betrag nicht begleichen konnte, wurde er festgenommen und zur Justizvollzugsanstalt nach Schrassig verbracht.

Zum letzten Mal aktualisiert am