Mehrere Führerscheinentzüge in den letzten Stunden

Fahren unter Alkoholeinfluss - gegen Fahrer bestand bereits Fahrverbot
11/07/2018, 14h50
Bartringen, rue Pletzer

Bei einem Polizeieinsatz infolge einer verbalen Auseinandersetzung sowie Sachbeschädigung in einer Wohnung, konnte ein Beziehungsstreit vorerst geschlichtet werden. Im weiteren Verlauf wurde alsdann aber festgestellt, dass der Mann, welcher eindeutige Anzeichen von Alkoholeinfluss aufwiess, bereits alkoholsiert mit seinem Wagen an die Wohnadresse seiner ehemaligen Freundin gefahren war. Ein Alkoholtest verlief positiv. Zudem ergab eine Überprüfung, dass gegen den Mann ein Fahrverbot besteht. Erneutes, provisorisches Fahrverbot wurde zugestellt, eine Strafanzeige wegen Fahren trotz Fahrverbot wurde errichtet.

Trotz Fahrverbot mit Fahrzeug unterwegs
11/07/2018, 18h15

In Dudelange-Zentrum wurde bei einer Fahrzeugkontrolle festgestellt werden, dass ein Autofahrer trotz eines bestehenden Fahrverbotes, bis August 2018, mit seinem Wagen unterwegs war . Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahme des Autos an, eine Strafanzeige wurde erstellt.

Retrait permis  

  • 11.07.2018, 17.00 Uhr
    Gelegentlich einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Strecke Diekirch-Stegen, Höhe Steingrube wurde ein Fahrer mit einer Geschwindigkeit von 149 Km/h anstatt den erlaubten 90 Km/h gemessen. Dem Fahrer, der erst seit Mai im Besitz eines Führerscheins war, wurde aufgrund der erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung, der Führerschein eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot erteilt.
  • 11.07.2018, 16.20 Uhr
    Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf dem CR345, Carlshof in Colmar-Berg, wurde ein Fahrer mit einer Geschwindigkeit von 93 Km/h gemessen. Indem auf besagter Strecke die Geschwindigkeit auf 50 Km/h begrenzt ist und die vorgeschriebene Geschwindigkeit deutlich überschritten wurde, wurde auch in diesem Fall der Führerschein eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot ausgestellt.
  • 12.07.2018, 03.00 Uhr
    Auf der A6 von Luxemburg in Richtung Bartringen verunfallte ein Fahrzeug in Höhe einer Baustelle, wobei dieses sowohl rechtsseitig wie auch linksseitig gegen die Leitplanken prallte und anschließend hinter der Baustelle an der kalifornischen Mauer zum Stillstand kam. Der Fahrer, welcher unverletzt blieb, stand unter Alkoholeinfluss, was sowohl den Führerscheinentzug sowie ein provisorisches Fahrverbot zur Folge hatte.

Zum letzten Mal aktualisiert am