Polizeibericht Sonntag

Einbruch in Einfamilienhaus, 1 Täter festgenommen
Olingen 14.07.2018

Gegen 15.20 Uhr bemerkte der Einwohner eines Hauses in der rue de Betzdorf  Personen auf seinem Gelände. Diese zerstörten ein Fenster an der Rückseite des Hauses und stiegen ins Innere. Als sie den Kläger bemerkten flüchteten die 3 Täter.  Während dem eine Person zu Fuss in Richtung Betzdorf flüchtete, stieg ein anderer in einen weissen Seat Leon mit den luxemburgischen Erkennungstafeln DC 1209 und flüchtete in Richtung Junglinster. Im Lauf der Fahndung konnte der zu Fuss geflüchtete Täter angetroffen und festgenommen werden. Dieser hatte zuvor versucht Autostopp zu machen. Nach dem Fahrzeug und den beiden anderen Einbrechern wird zurzeit noch gefahndet.
Einer der noch flüchtigen Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, Typ Nordafrikaner, schwarze kurze Haare.
Hinweise bitte an die Polizei Grevenmacher oder den Notruf 113.

Zeugenaufruf, verdächtiges Fahrzeug aufgefunden
Rodange, Chemin der Brouck
In der Nähe der Gleise stand seit mehreren Tagen ein Pkw der Marke Golf von schwarzer Farbe mit den luxemburgischen Erkennungstafeln XV 7390.
Fahrzeug und Erkennungstafeln passen nicht zueinander und das Fahrzeug ist im nahen Ausland mehrfach aufgefallen.
Falls Zeugen, zweckdienliche Beobachtungen gemacht haben, bitte den Notruf 113 verständigen.

Einbrüche:

  • Luxemburg, rue Michel Weyer. Einbrecher kletterten durchs offene Fenster
  • Luxemburg, rue A Omlor. Fenster eingeschlagen
  • Remich, rue des Jardins. Fenster eingeschlagen
  • Luxemburg, rue des Sports. Einbruch in Sportstätte

Zum letzten Mal aktualisiert am