Mutmaßlicher Messerstecher gestellt und festgenommen

Am Sonntagmorgen, 22.07.2018, kurz vor 09.00 Uhr wurde ein Mann wegen einer Verkehrsangelegenheit auf der Dienststelle in Esch/Alzette vorstellig. Indem eine Täterbeschreibung des Messerstechers vom 15.07.2018 vorlag, konnte vorerwähnter Mann als Tatverdächtiger identifiziert werden. Die Staatsanwaltschaft wurde über die neuen Erkenntnisse informiert, wobei anschließend seitens des zuständigen Untersuchungsrichter ein Vorführbefehl gegen den Mann erlassen wurde. Der Festgenommene wurde in die Strafvollzugsanstalt nach Schrassig verbracht und musste sich gestern vor dem Untersuchungsrichter verantworten.


Mann mit Messer in Rücken gestochen
15.07.2018, 16.50 Uhr
Esch/Alzette, avenue de la Gare - rue Ferdinand Nothomb
Gestern kam es vor einem Lokal zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, wobei ein Mann von einem bis dato unbekannten Täter mit einem Messer in den Rücken gestochen wurde. Das Opfer wurde seitens einer Polizeistreife im Kreisverkehr in der "avenue de la Gare" verletzt angetroffen. Der Mann, welcher ansprechbar war, wurde ins Krankenhaus verbracht. Seitens der Staatsanwaltschaft Luxemburg wurde die Spurensicherung der Kriminalpolizei mit den Erhebungen betraut. Die Tatwaffe wurde beschlagnahmt. Trotz mehreren Zeugenaussagen wurde der Täter zurzeit noch nicht ermittelt.

Zum letzten Mal aktualisiert am