Mann mit Schusswaffe in Bus gemeldet

Am Montagabend ging gegen 18.20 Uhr eine Meldung bei der Notrufzentrale ein, dass ein Mann, welcher in einem Linienbus von Larochette nach Heffingen unterwegs sei, während der Fahrt eine Pistole aus einer Tasche gezogen und geladen habe. Der Bus konnte in Heffingen gestoppt werden, jedoch befand sich die gesuchte Person nicht mehr im Inneren. Laut Aussagen des Busfahrers war der Mann in Larochette ausgestiegen. Der Gesuchte konnte auf dem Marktplatz in Larochette lokalisiert und immobilisiert werden. Auch die gemeldete Waffe wurde auf der Person gefunden, wobei es sich um eine Spielzeugpistole handelte.

Die Polizei warnt grundsätzlich und eindringlich vor dem leichtfertigen Umgang mit Softair-Waffen oder anderen Spielzeugwaffen in der Öffentlichkeit. Die Polizei muss bei jeder solch eingehender Meldung im Einsatzfall zunächst von einer echten Schusswaffe ausgehen und dementsprechend handeln.

Zum letzten Mal aktualisiert am