Festnahme von zwei mutmaßlichen Tätern nach Messerstecherei

Gegen 03.10 Uhr in der Nacht vom Mittwoch kam es in der rue de Brill in Esch/Alzette zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern, wobei einer mit einem Messer verletzt wurde. Noch vor der Abfahrt zum Einsatzort, trafen die Beamten vor der Dienststelle einen verletzten Mann an, den sie sofort erstversorgten. Es wurde in Erfahrung gebracht, dass das Opfer mit zwei Männern und zwei Frauen unterwegs war.

Nachdem Ihnen der Zutritt in ein Nachtlokal verweigert wurde, verloren die zwei Begleiter die Beherrschung und warfen mit Stühlen und Tischen umher. Das spätere Opfer versuchte die Frauen zu beschützen, woraufhin er von einem seiner Begleiter mit einer Stichwaffe angegriffen und im Nacken verletzt wurde. Zudem bekam er Schläge mit einer Holzlatte. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungswagen und dem Notarzt ins Krankenhaus verbracht.

Am Tatort konnten die beiden Männer, welche stark unter Alkoholeinfluss standen, angetroffen werden, wobei einer an seiner Hose Blutanhaftungen hatte. Auch die Stichwaffe, wie auch die Holzlatten wurde in unmittelbarer Nähe besagter Personen gefunden und sichergestellt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Männer festgenommen und die Tatwaffen beschlagnahmt. Die Festgenommenen wurden in die Strafvollzugsanstalt nach Schrassig gebracht und wurden heute Nachmittag dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Auf dessen Anordnung wurde einer der Männer in die Untersuchungshaft gebracht, der andere auf freien Fuß gesetzt.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am