Führerscheinentzüge infolge positiver Alkoholtests

25/07/2018

  • Auf dem CR305, Strecke zwischen Michelbuch und Vichten, kam es gegen 17h00 in einer Kurve zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei kreuzenden Wagen. Es wurde niemand verletzt, jedoch musste festgestellt werden, dass der vermeintilche Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Sein Führerschein wurde provisorisch eingezogen.
  • Auch auf der Strecke zwischen Reckingen/Mess und Dippach wurde der Polizei gegen 17h40 ein betrunkener Fahrer gemeldet. Ein Zeuge hatte dem Fahrer, welcher stehen geblieben war, den Kontaktschlüssel abgenommen, da dieser sichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Der Alkoholtest war positiv und hatte zur Folge, dass dem Fahrer ein provisorisches Fahrverbot zugestellt wurde.

26/07/2018

  • Gegen 02.40 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle in der route de Mondorf in Frisingen ein Autofahrer kontrolliert wobei jedoch festgestellt werden musste, dass derselbe seinen Wagen unter zu hohem Alkoholeinfluss steuerte. Dem Fahrer, welcher sich noch in der Stagezeit befindet, wurde ein provisorisches Fahrverbot mit Führerscheinentzug zugestellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am