Polizeibericht Sonntag

Badeunfall bei Remerscher Baggerweihern
Gegen 17.15 Uhr wurde die Polizei über einen Badeunfall auf der Ostseite des Baggerweihers in Remerschen informiert. Rettungseinheiten des CGDIS verfügten sich umgehen vor Ort. Taucher des CGDIS wurden mit dem Polizeuhubschrauber eingeflogen. Gegen 21.20 Uhr konnten die Taucher den Mann schließlich orten und ihn nur noch leblos aus dem Wasser bergen. Der 53-jährige Bulgarier und aufenthaltsam in Deutschland verbrachte den Nachmittag mit seinen Kollegen am Ufer des Baggerweihers. Zu einem gegebenen Moment begaben sie sich zum Schwimmen ins Wasser, wobei der Mann plötzlich untertauchte und nicht mehr an die Wasseroberfläche zurück kam.  Vor Ort weilten Polizei Remich, zirka 20 Taucher, GSP, Notarzt, CGDIS: CIS Schengen und CIS Remich sowie 1 Krankenwagen aus Remich. Zur Bestimmung der genauen Todesursache, beantragte die Staatsanwaltschaft eine Autopsie.  

Hauseinbruch / Zeugenaufruf:
29.07.2018, 05.00 Uhr
Hesperange, rue Jos Sunnen

Zwei Personen wurden zu Hause von vier maskierten Tätern in ihren jeweiligen Zimmern überwältigt und anschließend gefesselt.  Im Ankleideraum eines Schlafzimmers brachen die Täter einen Tresor auf. Alsdann ergriffen sie die Flucht mit dem Fahrzeug der Hausbewohner. Es handelt sich hierbei um den Wagen, der Marke Mercedes GLC220D 4Matic, grau, mit den Erkennungstafeln XM6721(L). Eines der Opfer konnte sich anschließend von den Fesseln befreien und alarmierte hieraufhin die Polizei. Nach dem Fluchtfahrzeug wird zurzeit gefahndet.
Zeugen welche Hinweise über den Verbleib des Fluchtfahrzeuges liefern können, sollen den Notruf 113 verständigen.

Festnahme nach Einbruch in Fahrzeug
28.07.2018, 10.00 Uhr
Luxembourg, rte de Thionville

Eine Zeugin konnte einen Mann beobachten, welcher die Fensterscheibe eines abgestellten Fahrzeuges mit einem Stein zerschlug, Gegenstände aus dem Wagen entwendete und anschließend flüchtete.   Der Täter konnte anhand eines Lichtbildes identifiziert werden.  Kurze Zeit später konnte er von der Polizei angetroffen werden. Der mutmaßliche Täter  wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen.

Nächtlicher Hausbesuch
29.07.2018, 03.55 Uhr
Esch/Alzette, rue de Luxembourg

Die Hauseigentümerin wurde in ihrem Schlafzimmer wach und bemerkte eine unkekannte Person im Zimme, welche nach Wertgegenständen suchte. Dieselbe bewahrte Ruhe und wartete bis der Mann das Schlafzimmer wieder verließ hatte. Sie schlich sich zu ihrem Ehemann, welcher sich zu diesem Moment im Badezimmer befand und von dem alles nichts mitbekam. Zusammen begaben sie sich alsdann  ins zweite Stockwerk, wo sie den Unbekannten antrafen. Dieser konnte jedoch das Haus sofort verlassen und in unbekannte Richtung flüchten. Später bemerkten die Hauseigentümer, dass einige Gegenstände entwendet worden waren.  

Trickdiebstahl
28.07.2018, 18.00 Uhr
Luxembourg, rue du Marché-aux-Herbes

Ein Mann betrat  zusammen mit einem Kind einen Schmuckladen und hatte Interesse an mehreren Juwelen gezeigt. Der Mann ließ sich nun mehrere Juwelen vorzeigen und gab der Verkäuferin an, demnach alle kaufen zu wollen. Vorher wolle der Mann sich jedoch noch Rat bei seiner Frau holen, welche sich draußen befände und verließ das Geschäft.  Die Verkäuferin musste jedoch dann feststellen, dass ein Ring von hohem Wert verschwunden war.

Führerscheinentzug:

  • 28.07.2018, 19.00 Uhr, Kayl, Kaylerpoteau, durch Alkoholeinfluss, gemeldet wurde ein Motorradfahrer, welcher schlafend in einem Gebüsch liegen würde. Das Motorrad befand sich unweit von ihm entfernt. Als die Beamten ihn aufweckten, stand er auf,  torkelte umher und drohte immer wieder auf die Fahrbahn zu geraten.  Nachdem die Beamten ihn  aufforderten, sie  zur hiesigen Dienststelle zu begleiten, verlor er die Nerven, benahm sich den Polizisten gegenüber unkooperativ und wurde zunehmend  aggressiv. Er kam im Passagearrest unter.
  • 29.07.2018, 01.00 Uhr, Esch/Alzette, rue Ferdinand Nothomb, durch Alkoholeinfluss,
  • 29.07.2018, 04.00 Uhr, Ettelbrück avenue L. Salentiny, durch Alkoholeinfluss;

 

Zum letzten Mal aktualisiert am