Polizeieinsätze in den letzten Stunden

Brieftaschendiebstahl in der Hauptstadt, zwei Tatverdächtige festgenommen
07/08/2018, 00h45
In der rue de Strasbourg wurde ein Mann Opfer eines Diebstahles. Zwei Unbekannte entwendeten ihm seine Brieftasche. Das Opfer bemerkte den Diebstahl und verfolgte zunächst die beiden Diebe, stürzte jedoch und verwundete sich beim Sturz. Die Polizei wurde gerufen und fahndete nach den Tätern. Die zwei Tatverdächtigen konnten in unmittelbarer Nähe ermittelt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Personen festgenommen und einem Untersuchungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete ihre Unterbringung in der Untersuchungshaft an. Das Opfer wurde mit dem Rettungsdienst zwecks Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei Waldbrände in Hobscheid
Am gestrigen Nachmittag kam es innerhalb nur weniger Stunden zu zwei Bränden in einem Waldstück gelegen auf Bickeltchen. Ein erster Brand welcher in der näheren Umgebung der rue du Neuort ausbrach konnte gegen 15h00 Uhr seitens der Feuerwehreinheiten gelöscht werden. Gegen 19h15 wurde alsdann ein erneuter Brand in ca. 1Km Entfernung gemeldet. Indem der Brandherd, welcher sich inmitten des Waldstückes befand, schwer zugänglich war, wurde auf Anfrage der Rettungsdienste der Polizeihubschrauber vor Ort beantragt um die Größe des Brandes sowie die genaue Brandstelle zu lokalisieren.
Ermittlungen zwecks Brandursache wurden in die Wege geleitet.

Containerbrand in Clervaux
06/08/2018, 17h45
Den Rettungsdiensten wurde gemeldet, dass an einer Baustelle in der route de Bastogne ein Container, in welchem Plastikmüll entsorgt wird, in Flammen stehen würde. Der Brand konnte gelöscht werden, jedoch wurde ein nebenstehender Frachtcontainer in Mitleidenschaft gezogen. Eine Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Zu schnell, zu viel Alkohol
07/08/2018, 01h50
In Diekirch fiel ein Auto auf, welches mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in die rue Bamertal gesteuert wurde. Der Fahrer beschleunigte sehr stark aus der Ortschaft heraus wobei die erlaubte Geschwindigkeitsbegrenzung von 90Km/h ausserhalb der Ortschaft deutlich überschritten wurde. Die Polizisten konnten den Raser im Kreisverkehr Fridhaff mittels Blaulicht und Sirene stoppen. Der Fahrer wies eindeutige Anzeichen von übermässigem Alkoholkonsum auf, welches ein Alkohltest auch bestätigte. Eine Strafanzeige wurde erstellt.

Ohne gültigen Führeschein unterwegs
06/08/2018, 19h25
Anlässlich einer Verkehrskontrolle auf dem hauptstädtischen Boulevard Prince Henri wurde ein Autofahrer kontrolliert wobei festgestellt werden musste, dass derselbe ohne gültigen Führerschein seinen Wagen steuerte. Die Staatsanwaltschaft liess den Wagen beschlagnahmen, eine Strafanzeige wurde erstellt.

Dernière mise à jour