5 Festnahmen in der Hauptstadt

Mit gestohlenem Fahrzeug unterwegs - zwei Personen festgenommen
07/08/2018, 19h40
Gestern Abend meldete ein Mann der Polizei, dass ihm soeben, der gestohlene Pkw seiner Frau, in der rue de Bonnevoie entgegen gefahren kam und in Richtung Rocade de Bonnevoie/ Autobahn davon gefahren sei. Gelegentlich einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der gestohlene Wagen mit zwei Insassen im Kreisverkehr "Gluck" gestoppt werden. Beide Männer gestanden den Diebstahl. Es bestand ebenfalls ein Fahrverbot gegen den Fahrer und dessen Drogentest war positiv. Die in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme beider Männer und die Vorführung am Morgen beim Untersuchungsrichter an. Der Pkw konnte an die rechtmäßige Eigentümerin zurückerstattet werden.

Einbruchdiebstahl führt zur Festnahme eines vermeintlichen Täters
In der rue du Verger in Bonneweg wurde gestern Abend das Fenster eines Friseursalons eingeschlagen und der Behälter in dem sich das Trinkgeld der Angestellten befand, gestohlen. Vor Ort wurde ein junger Mann von der Polizei angetroffen, der von einer Zeugin, als einer der mutmaßlichen Tatverdächtigen identifiziert wurde. Ein zweiter Täter war flüchtig. Der Gestellte wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen.

Drogendealer festgenommen
Gestern kurz vor Mitternacht beobachtete eine Polizeistreife bei der "Place de la Gare" zwei Personen, die augenscheinlich dabei waren einen Drogendeal abzuwickeln. Nachdem eine der Beiden die Polizei erblickte, versuchte diese sich zu entfernen, konnte jedoch vorher gestellt und immobilisiert werden. Gelegentlich der anschließenden Körperdurchsuchung wurden eine geringe Summe Bargeld, ein Mobiltelefon und 31 Packungen Kokain beim Mann gefunden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Drogenverkäufer festgenommen, das Geld sowie das Mobiltelefon beschlagnahmt.

Festnahme nach Rebellion
Luxembourg, Bonneweg
07/08/2018, 09h30
Anlässlich einer polizeilichen Ermittlung in der Nähe des Schwimmbades in Bonnevoie, welche als Gegenstand Schläge auf zwei Mitglieder des Schwimmbadpersonals hatte, wurde ein Verdächtiger aufgefordert die Beamten zur Dienststelle zu begleiten. Der Verdächtige rastete daraufhin aus, bedrohte die Polizisten und griff diese mit einem scharfkantigen Gegenstand an. Die Beamten mussten den Mann schließlich immobilisieren und nahmen ihn zur Dienststelle mit.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann festgenommen und einem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Dernière mise à jour