Auseinandersetzungen und ungebetene Gäste

Mann mit Messer angegriffen in Esch/Alzette
08.08.2018, 21.00 Uhr
In der rue Helen Buchholtz kam es gestern Abend zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männer, wobei einer mit einem Messer gestochen wurde. Der Angreifer, welcher womöglich ebenfalls verletzt wurde, ging sogleich in Richtung Gemeindehaus flüchtig. Das Opfer konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Nach Auseinandersetzung - flüchtiger Fahrer gestellt
Esch/Alzette -
Im Boulevard Prince Henri in wurde eine Streife auf eine Gruppe Jugendliche und einen Pkw-Fahrer aufmerksam, unter welchen ein Streitgespräch stattfand. Als die Beamten sich dem Wagen näherten, fuhr der Fahrer mit quietschenden Reifen und überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Bvd J.F. Kennedy davon. Einer der Jugendlichen hatte vom flüchtigen Fahrer einen Faustschlag ins Gesicht erhalten. Der flüchtige Wagen wurde kurz darauf von einer zweiten Streife gestoppt und kontrolliert. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Eine Strafanzeige wurde erstellt.

Bewohnerin überrascht ungebetenen Gast
08.08.2018, 16.00 Uhr
Esch/Alzette, rue de l'Hôpital
Während die Bewohnerin Arbeiten in ihrem Haus verrichtete, trat ein unbekannter Mann durch die offene Terrassentür ins Hausinnere ein. Der ungebetene Gast wurde von der Bewohnerin im Wohnzimmer entdeckt, der hieraufhin sogleich aus dem Haus, durch den Garten in Richtung Friedhof flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief ohne Resultat.
Beschreibung der Person: männlich, zirka 28 Jahre, 1,65m, kurze schwarze Haare, Schnurrbart, schlanke Statur, Typ: Südländer, bekleidet mit einem roten Pullover/T-shirt und eine schwarze Männerhandtasche

In der rue du Fossé in Esch/Alzette kam es gegen 15.20 Uhr zu einem ähnlichen Vorfall, bei der ebenfalls eine fremde Person von der Bewohnerin in deren Wohnung angetroffen wurde. Die Frau suchte die Toilette ihrer Wohnung auf, wo sie alsdann auf einen unbekannten Mann traf. Dieser hatte sich durch ein geöffnetes Fenster Eintritt in die Wohnung verschafft. Nachdem der Unbekannte entdeckt wurde, lief er an der Bewohnerin vorbei und flüchtete durch eine Hintertür. Beschreibung des Mannes: dünne Statur, von dunkler Hautfarbe, trug einen Ohrring, bekleidet mit einer roten Baseballkappe, kaki Joggingshose.

Zum letzten Mal aktualisiert am