Seniorin zu Hause überfallen

13.08.2018, 13.00 Uhr
Bartringen, route de Longwy

Gestern Mittag klingelten zwei Männer an der Haustür einer Einwohnerin und baten, unter Angabe von falschen Tatsachen, um eine größere Geldsumme. Als die Frau diese Bitte verweigerte und die Männer abweisen wollte, fragten sie nach einem Glas Wasser. Sie ging daraufhin in die Küche um dieser Bitte nachzukommen. Ohne Einwilligung der Hauseigentümerin betraten beide Männer das Haus. Einer bedrohte die ältere Dame, während der Andere das Haus nach Wertgegenstände durchsuchte. Nachdem die Männer diverse Wertgegenstände an sich genommen hatten, verließ ein vermeintlicher Täter die Örtlichkeit. Der andere Mann verblieb noch einige Minuten vor Ort, bevor auch dieser das Haus verließ und in Richtung Einkaufszentrum flüchtete.

Beschreibung der zwei Männer:

  1. ca. 28 Jahre alt, 1,70m, leichter Bartansatz, bekleidet mit einem grauen Kapuzenpullover, hellblauer Jeans und Turnschuhe.
  2. 1,85m, von kräftiger Statur, Brillenträger, bekleidet mit einem T-shirt von dunkler Farbe und einer Trainingshose.

Beide Männer waren von dunkler Hautfarbe.
Die Kriminalpolizei wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft mit der Weiterführung der Ermittlungen befasst.

Zum letzten Mal aktualisiert am