Festnahme wegen Drogenhandel

Luxemburg, route de Thionville
Gestern Nachmittag bemerkten die Beamten bei einer Kontrolle des Geländes einer sozialen Einrichtung nahe des Bahnhofsviertel zwei Personen, die äußerst nervös auf die Polizeipräsenz reagierten.

Ein Mann hatte sichtbar einen Kokainstein vor sich liegen und der Andere war dabei seine Heroinpfeife vorzubereiten. Bei den anschließenden Körperdurchsuchungen auf der Dienststelle wurden 3 Kugeln Heroin, 1 Kugel Kokain, Drogenutensilien, 200€ Bargeld, welche mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Drogenhandel herrühren, sowie ein Mobiltelefon sichergestellt.

Die in Kenntnis gesetzte Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme einer der beiden Männer an, welcher sich am heutigen Morgen vor dem Untersuchungsrichter verantworten musste, sowie die Beschlagnahmung der Drogen, der Drogenutensilien, des Geldes und des Mobiltelefons an. Der Festgenommene wurde in die Strafvollzugsanstalt nach Schrassig verbracht, wobei der zweite Mann nach den Amtshandlungen die Dienststelle verlassen konnte.

Zum letzten Mal aktualisiert am