Führerscheinentzüge

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden in der vergangenen Nacht Alkoholkontrollen in Wemperhardt (RN7) zwischen 20.00 und 21.30 Uhr sowie in Marnach (RN7) zwischen 23.45 und 01.15 Uhr durchgeführt. 479 Fahrer wurden kontrolliert. In 9 Fällen war das Resultat positiv. 1 Führerschein wurde an Ort und Stelle eingezogen. Insgesamt wurden 6 Anzeigen erstellt sowie 3 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgestellt.

Ein weiterer Führerschein wurde gegen Mitternacht in Weiswampach eingezogen. Eine Polizeistreife konnte beobachten wie ein in Belgien immatrikuliertes Fahrzeug vor einer in der Ortschaft stattfindenden Verkehrskontrolle gewendet wurde und in die Gegenrichtung davon fuhr. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und stoppten das Fahrzeug. Der Atemlufttest beim Fahrer war positiv, sein Führerschein wurde eingezogen. Anzeige wird erstellt.

Kurz vor 03.00 Uhr wurde eine Streife in Esch/Alzette auf ein Fahrzeug aufmerksam, dessen Fahrer der Polizei schon vorher durch seinen alkoholisierten Zustand auffiel. Der Fahrer wurde kontrolliert und der Alkoholtest fiel positiv aus. Der Fahrer wurde zur Dienststelle verbracht, verweigerte jedoch sich dem Ethylometertest sowie dem Drogenschnelltest zu unterziehen. Daraufhin wurde sein Führerschein eingezogen und Protokoll erstellt.

Gegen 04.25 Uhr wurde die Polizei in der rue de Hollerich in Luemburg auf ein Fahrzeug aufmerksam, welches mit hoher Geschwindigkeit gesteuert wurde. Das Fahrzeug wurde gestoppt und kontrolliert. Aufgrund seines alkoholisierten Zustandes wurde der Führerschein des Fahrers eingezogen und Anzeige erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am