Zeugenaufruf – Zwischenfall auf den Gleisen in der Nähe von Noertzange und Huncherange

Gestern Nachmittag kam es gegen 16.45 Uhr zu einem Zwischenfall auf den Gleisen in der Nähe von Noertzange und Huncherange. Ein Zug war mit einem auf den Gleisen liegenden Objekt kollidiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass von einem oder mehreren bis dato unbekannten Tätern ein größerer Stein auf die Schienen gelegt wurde. Dieser lag wie am Unfallort ersichtlich beim Aufprall direkt in Höhe des Bahnübergangs und wurde durch die Wucht des Zuges in mehrere Teile zerschlagen. Die Bahnschranken befinden sich in der Nähe von Huncherange bei einem Feldweg, welcher in die rue de l’Eglise mündet. Beim Zwischenfall blieb es beim Materialschaden, niemand wurde verletzt.

Die Tat muss zwischen 16.20 und 16.45 Uhr stattgefunden haben, da die Züge an besagter Stelle alle 15 Minuten passieren. Angaben zu eventuellen Tätern konnten bislang nicht gemacht werden. Personen, welche zweckdienliche Hinweise oder verdächtiges Verhalten zu besagter Uhrzeit in der Umgebung beobachten konnten, sind gebeten diese der Polizei von Düdelingen (T. 24469-501) mitzuteilen.

Zum letzten Mal aktualisiert am