Verdächtiges Fahrzeug entzieht sich der Kontrolle

05.09.2018, 22.20 Uhr
Während einer Sicherheitsstreife in der rue Fort Neipperg im Bahnhofsviertel, kreuzte ein mit hoher Geschwindigkeit fahrender Pkw die Beamten. Die Verfolgung wurde aufgenommen, wobei der Fahrer keine Anstalten machte stehen zu bleiben, sondern Vollgas gab und in der rue Bender ein Rotlicht missachtete. Alsdann ging die Fahrt in Richtung Hamm weiter. Unterwegs kam es um ein Haar zu einer Frontalkollision zwischen dem Fluchtauto und einem anderen Fahrzeug. Zu einem gegebenen Moment wurde der Wagen in eine Sackgasse gesteuert, in der die Weiterfahrt durch eine Schranke verhindert wurde. Der Fahrer wollte diese durchbrechen, welche jedoch Stand hielt. Noch während der Wagen rollte, verließ der Fahrer das Gefährt und ging flüchtig. Die Verfolgung ging zu Fuß weiter, wobei sich jedoch die Spur des Flüchtigen verlor. Bei der anschließenden großräumigen eingeleiteten Fahndung konnte der Mann nicht angetroffen werden. Im zurückgelassenen Fahrzeug wurde eine größere Geldsumme und ein Elektroschocker sichergestellt. Das Fahrzeug war nicht ordnungsgemäß angemeldet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug und die sichergestellten Gegenstände beschlagnahmt. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Zum letzten Mal aktualisiert am