Diebstahl vermittels Gewalttätigkeiten und Drohungen

Am 03.09.2018 kurz vor 23.00 Uhr wurden auf Höhe der Kreuzung Bvd Royal - Bvd Roosevelt zwei Jugendliche von einer Gruppe junger Männer umzingelt und unter Anwendung von Drohungen und Schlägen beraubt. Beide Jugendliche erhielten leichte Schläge ins Gesicht und Einer der Beiden erhielt ebenfalls einen Kopfstoß. Den Jugendlichen wurden zwei Mobiltelefone, ein kleiner Geldbetrag sowie zwei Bankkarte entwendet, wobei ebenfalls der Geheimcode einer Karte erpresst wurde. Klage wurde eingereicht.

Ein weiterer Diebstahl vermittels Drohungen ereignete sich gestern Abend kurz nach 20.15 Uhr auf der Terrasse eines Schnellrestaurants auf der Place d'Armes in Luxemburg-Stadt. Ein Jugendlicher saß dort mit Freunden, als er plötzlich von einem Unbekanntem um sein Mobiltelefon gebeten wurde, um einen Anruf zu tätigen. Dies wurde dem Unbekannten jedoch verweigert, woraufhin dieser dem Jugendlichen mit Prügel drohte. Aus Angst wurde dem Mann das Telefon ausgehändigt, welcher anschließend in Richtung Hamilius davonging. Klage wurde eingereicht.

Und auch kurz vor Mitternacht wurden gestern Abend in der rue Aldringen in Luxemburg-Stadt zwei Jugendliche von 6 - 8 Jugendlichen verfolgt und nach deren Mobiltelefon gefragt. Nachdem diese der Aufforderung nicht nachkamen, umkreisten die Gruppe die zwei Freunde. Einer der zwei Freunde konnte sogleich flüchten und die Polizei benachrichtigen. Der Andere wurde jedoch von der Gruppe angegriffen und er wurde sowohl seiner Umhängetasche wie auch seiner Schuhe bestohlen. Das Opfer ließ jedoch nicht locker und klammerte sich an seine Umhängetasche. Zudem biss er einem Angreifer ins Bein. Das Opfer selbst erlitt Verletzungen im Gesicht. Im Laufe der Untersuchung konnten drei Angreifer ermittelt werden. Eine Klage wurde eingereicht.

Zum letzten Mal aktualisiert am