Kupferdiebe

4 Kupferdiebe gestellt
Bettemburg, ZAE Krakelshaff
In der Nacht vom 03.09.2018 traf in der Z.A.E. Krakelshaff in Bettemburg eine Streife auf einen Kleinlaster der mit geringer Geschwindigkeit auf die Streife zu gesteuert wurde und an welchem plötzlich die Lichter ausgeschaltet wurden. Daraufhin stiegen zwei Männer aus dem Fahrzeug und liefen weg. Unweit des zurückgelassenen Kleinlasters konnten die zwei Flüchtigen in Hecken liegend gestellt werden. Zwei weitere verdächtige Personen wurden in der rue de la Briquetterie gestellt. Auf dem Kleinlaster wurden schätzungsweise einige hundert Kilo Kupferkabel sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden die vier Männer festgenommen und der Kleinlaster beschlagnahmt.

Kupferdiebstahl
Baustelle gelegen in Kleinbettingen, rue de Grass
Zwischen dem 01.09.2018 und dem 03.09.2018 kam es zu einem weiteren Diebstahl vermittels Einbruchs in einem provisorischen Lager gelegen in der rue de Grass in Kleinbettingen. Unbekannte brachen einen dort befindlichen Baucontainer auf, indem sie die Türscharniere durchflexten und sich somit Zugang zum Container verschafften. Dann verschafften sie sich Zutritt in einen zweiten und dritten Container und entwendeten aus diesen 421 Meter Kupferdraht im Wert von ungefähr 1000€.

Zum letzten Mal aktualisiert am