Drogenfund - Festnahme

Drogenfund - Festnahme eines Mannes
05.09.2018
Gegen Mitternacht vom 04.09. auf den 05.09.2018 wurde ein Mann aufgrund seines verdächtigen Benehmens in Höhe einer Baustelle in der rue de Bonnevoie (Rocade) in Luxemburg kontrolliert. Die Person stand auf zwei eingerollten Plastikteppichen, wobei bei einer Kontrolle in einem Teppich zwei Tüten mit insgesamt 42 Kokainkugeln aufgefunden und sichergestellt wurden. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Mannes sowie die Beschlagnahmung der Drogen an.

Zwei Drogendealer in Lokal festgenommen
04.09.2018
Vorgestern Vormittag wurde in Esch/Alzette ein mutmaßlicher Drogendeal in einem Lokal am Boulevard J.F. Kennedy beobachtet. Ein möglicher Drogenkäufer, welcher zuvor für einen kurzen Zeitpunkt im Lokal war, wurde vor der Tür gestoppt und kontrolliert. Der Mann bestätigte eine Kugel Kokain erworben zu haben. Zeitgleich wurde beobachtet wie ein vermeintlicher Drogenabhängiger ebenfalls die Gastwirtschaft für einen kurzen Moment betrat und diese sofort wieder verließ. Auch diese Person wurde kontrolliert und händigte sogleich drei Kugeln Kokain an die Beamten aus. Bei der Überprüfung der Schenke wurden weitere Kokainkugeln sichergestellt und drei Personen mussten die Beamten zur Dienststelle begleiten. Bei zwei von ihnen wurde Geld und jeweils ein Mobiltelefon sichergestellt.
Einer der Männer war zudem wegen einem Vorführbefehl signalisiert.Die Festnahme von zwei der drei Männer und die Beschlagnahmung der sichergestellten Gegenstände wurden von der Staatsanwaltschaft angeordnet. Die dritte Person konnte nach den Amtshandlungen die Dienststelle verlassen

Zum letzten Mal aktualisiert am