Polizeieinsätze in den letzten Stunden

Verwirrte Frau greift grundlos Kleinkind an
09/09/2018
Gegen 17h40 wurde in der rue de l'Alzette in Esch/Alzette ein Kleinkind grundlos von einer unbekannten Frau umgestoßen und geschlagen. Die Mutter des Kindes, sowie eine weitere Begleiterin wurden von dem Angriff überrascht und konnten diesen nicht abwehren. Die Angreiferin flüchtete sofort nach der Tat in Richtung Brillplatz wo Sie von einem aufmerksamen Zeugen gestoppt wurde. Die Frau, welche äußerst aufgebracht und aggressiv war, konnte nur mit Mühe vom Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die mutmaßliche Täterin wurde von den Polizeibeamten zur Dienststelle abgeführt. Rettungsdienste kümmerten sich um das verletzte Kind und brachten es zwecks weiterer Untersuchungen in die Kinderklinik. Polizei Esch/Alzette nahm den Vorfall zu Protokoll.

Rauferei in Düdelingen
09/09/2018, gegen 19h50
In der rue Jean Jaures wurde eine Schlägerei zwischen zwei Personen auf der Terasse eines Lokales gemeldet. Zwischenzeitlich mischten sich etliche Personen ein und es kam und zu einem grösserem Tumult. Zwei Polizeistreifen begaben sich sofort vor Ort und konnte die Gemüter vorerst beruhigen. Eine Untersuchung wurde in die Wege geleitet.

Motorradunfall mit Verletzten
09/09/2018, 15h15
In Schifflingen stürzte ein Motorradfahrer in der rue du Canal infolge eines voranfahrenden Wagens, welcher in die Chemin de Fer einbog. Der Biker musste stark abbremsen, woraufhin er die Kontrolle über seine Maschine verlor und stürzte. Derselbe sowie seine Sozia wurden verletzt und mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht werden.

Homejacking
10.09.2018, 03.15 Uhr
Schieren
Zwei vermummte Täter brachen, zwischen den Ortschaften Schieren und Schrondweiler in ein Haus ein und weckten die Hauseigentümer. Sie forderten den Ehemann auf, den Geldschrank zu öffnen. Als sich herausstellte, dass sich keine Wertgegenstände resp. Bargeld im Safe befanden, nahmen die Täter die Visakarte der Frau an sich und erfragten die diesbezügliche Pinnummer. Mit dem Fahrzeug der Ehefrau, der Marke SAAB 9-3, Farbe Schwarz, E-tafeln TC6453(L) begab sich ein Täter zu einem Geldautomaten während der andere Täter bei dem Ehepaar blieb. Nachdem der erste Täter nach einiger Zeit vom Geldaufheben zurückkam, ergriffen beide anschließend mit dem SAAB die Flucht in unbekannte Richtung. Das Ehepaar wurde nicht verletzt.
Zurzeit wird nach dem Fahrzeug der Marke SAAB 9-3, Farbe Schwarz, E-tafeln TC6453(L) gefahndet. Hinweise werden vom Notruf 113 entgegen genommen.

Dernière mise à jour