Polizeieinsätze vom Wochenende

KEIN FüHRERSCHEIN, ALKOHOL UND DROGEN
16.09.2018 um 00.40 Uhr
Autobahn A7 Ausfahrt Lorentzweiler
Eine Streife stiess dort auf einen in der Ausfahrt stehenden Pkw welcher drei platte Reifen aufwies und gefährlich den Verkehr behinderte. Die Insassen des Autos standen um das Auto herum. Bei näherer Kontrolle stellte sich heraus dass die Fahrerin unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand. Ausserdem besass die Frau keinen gültigen Führerschein.

OHNE FÜHRERSCHEIN AUF POCKETBIKE UNTERWEGS
15.09.2018 um 21.15 Uhr
Strecke Schrondweiler-Larochette
Dort kreuzte eine Streife ein Pocket Bike welches mit zwei Personen besetzt war und nur eine einen Helm trug. Die Biker wurden gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrer besass keinen gültigen Führerschein. Das Motorrad wurde sichergestellt und Protokoll wurde verfasst.

MANN NACH STREIT MIT EINEM MESSER VERLETZT
16.09.2018 um 01:00 Uhr
Mamer Aire de Capellen
Hier war es zu einer Auseinandersetzung zwischen 4 Männern gekommen wobei während einer anschliessenden Schlägerei ein Mann mit einem Messer verletzt wurde. Das Opfer erlitt eine Stichwunde im Brustbereich und musste im Krankenhaus gebracht werden.

BETRUNKENER VERSUCHT SICH EINER KONTROLLE ZU ENTZIEHEN
16.09.2018 um 03:30 Uhr
Autobahn A13 in Richtung Luxemburg
Dort bemerkte eine Streife ein Auto welches von hinten mit hoher Geschwindigkeit herannahte. Als dieses Auto dann auf Höhe des Streifenwagens war, betätigten die Beamten das Blaulicht um den Fahrer auf seine überschnelle Fahrt aufmerksam zu machen. Daraufhin bremste dieser stark ab und blieb auf dem Pannenstreifen stehen. Die Beamten zogen an ihm vorbei und gaben dem Fahrer Zeichen ihnen zur nächsten Ausfahrt zu folgen, was der Mann jedoch unterliess. Schliesslich wurde den Beamten über die Zentrale CITA mitgeteilt, dass der Fahrer dabei war, sein Auto rückwärts bis zur Auffahrt A13 zu steuern um dann mit Vollgas durch eine Baustelle in Richtung Esch zu flüchten. Kurze Zeit später konnte der Flüchtende von zwei andern Streifen in Höhe der Ausfahrt Dudelange/Burange gestoppt werden. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und musste seinen Führerschein sofort abgeben.

AUTO FAEHRT IN SCHLANGENLINIEN
15.09.2018 um 03.45 Uhr
Strecke zwischen Ingeldorf und Erpeldange sur Sure
Dort war einer Streife ein Auto aufgefallen, welches in Schlangenlinien gesteuert wurde. Eine Kontrolle ergab, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Führerschein wurde eingezogen.

FAHREN OHNE FUEHRERSCHEIN
14.09.2018 um 22.00 Uhr
Strassen rute d'Arlon
Dort stoppten die Beamten einen Autofahrer welcher sein Auto mit 64 km/h anstatt der erlaubten 50 km/h steuerte. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand und ausserdem keinen gültigen Führerschein besass. Protokoll wurde erstellt.

BETRUNKENE STREITEN SICH AUF TANKSTELLE
15.09.2018 um 06:00 Uhr
Rodange, rte. De Longwy
Dort stritten sich mehrere Personen, wobei ein Fahrer sich nach einer verbalen Auseinandersetzung in sein Auto setzte, um die Zapfsäulen herum fuhr und auf bedrohliche Art und Weise auf die Gegenpartei zufuhr. Diese brachten sich dann hinter mehreren Eisenpollern in Sicherheit. Beim Erscheinen der Polizeistreife stellte sich heraus, dass der Fahrer des um die Säulen fahrenden Autos unter Alkoholeinfluss stand. Er musste seinen Führerschein noch vor Ort abgeben.

BETRUNKENER AUTOFAHRER RAMMT ABGESTELLTE AUTOS
15.09.2018 um 03.10 Uhr
Beringen, rue de la gare
Dort hatte ein betrunkener Autofahrer zwei entlang der Strasse abgestellte Autos gerammt und musste seinen Führerschein noch an der Unfallstelle abgeben.

Zum letzten Mal aktualisiert am