Hausierhändler unterwegs

Ettelbrück, rue du Canal
18.09.2018

Kurz vor der Mittagstunde wurde ein Einwohner zu Hause von zwei Arbeitern angesprochen, welche Reparaturarbeiten an seinem Dach anboten. Nach getätigter Arbeit wollte der Hauseigentümer die Rechnung begleichen, verfügte aber nicht über ausreichend Bargeld. Die Männer verbrachten den Mann alsdann zu einem nahegelegenen Bankinstitut, wobei dem Mann nach den betreffenden Schilderungen von einem Bankangestellten angeraten wurde, die Polizei in Kenntnis zu setzen, welcher Rat der Mann auch folgte. Im Ortszentrum konnte eine Polizeistreife den Lieferwagen mit einer Person antreffen. Im Laufe der Überprüfungen stellte sich heraus, dass der Lieferwagen aufgrund eines Betruges als gestohlen gemeldet wurde, weshalb das Fahrzeug sichergestellt wurde. Der zweite Mann konnte nicht mehr angetroffen werden. Protokoll wegen Hausierhandel wurde erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am