Vorsicht vor Trickdieben

Im Laufe des Tages wurden im Süden Luxemburgs mehrere Trickdiebe gemeldet, welche unter einem Vorwand (z.B. Wasser trinken um Medikamente zu nehmen, Toilettengang etc ) sich Zutritt in Wohnhäuser verschaften und hierbei Geld und Schmuck entwendeten.

Signalement:

  • Mann: Typ Inder, klein, kurze schwarze Haare, spricht deutsch und französisch
  • Frau: Typ Osteuropäer, blonde Haare, schlank, (eventuell schwanger oder nur Kissen im Bauchbereich ) ca. 1m60 gross

Möglicherweise wurde in diesem Zusammenhang ein schwarzer Wagen, evtl. der Marke BMW, Typ Kombi benutzt.

Es wird nicht ausgeschlossen, dass noch weitere Personen an den Taten beteiligt sind. Gemeldet wurde ebenfalls eine ca. 40-jährige Frau welche einen auffälligen Goldzahn hat und in Begleitung einer/-es Jugendlichen im Alter von ca. 15 Jahren ist.

Beim Antreffen, bitte unbedingt sofort 113 in Kenntnis setzen und Fahrzeugerkennungstafel notieren.

Zum letzten Mal aktualisiert am