Polizeibericht Sonntag

Schwerer Verkehrsunfall auf der A3
Autobahn A3
01.10.2018 gegen 06.30 Uhr

Der Unfall ereignete sich auf einem Autobahnabschnitt der A3 zwischen den Croix de Gasperich und der Aire de Berchem. Wegen Bauarbeiten, war die Autobahn auf die Fahrbahn in Richtung Frankreich reduziert, sodass Gegenverkehr bestand. Ein in Frankreich immatrikuliertes Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache aus Richtung Luxemburg kommend über die Fahrbahnbegrenzung in den Gegenverkehr, wo es frontal gegen einen Reisebus prallte. Der Fahrer, sowie der Beifahrer des in Frankreich immatrikulierten Pkws haben den Unfall nicht überlebt. Es handelt sich um 18 jährige Männer aus dem nahen französischen Grenzgebiet. Eine dritte Person, eine junge Frau aus dem nahen französischen Grenzgebiet, welche auf der Rückbank des Wagens sass und schwer verletzt wurde, verstarb einige Stunden später im Krankenhaus. Eine 4. Person welche ebenfalls auf der Rückbank Platz genommen wurden ebenfalls mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus eingeliefert. Im Reisebus, welcher mit zirka 20 Personen besetzt war wurden 2 Personen leicht verletzt.
Der Autobahnabschnitt musste für die Dauer der Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden, eine Umleitung über die A4 resp die A13 wurde eingerichtet.

02/10/2018 - 4 Unfallopfer der A3 vom 30 September ebenfalls verstorben.
Das 4 Opfer des tragischen Verkehrsunfalls erlag am heutigem Tag seinen schweren Verletzungen. Es handelt sich um eine 18 jährige französische Staatsbürgerin, welche auf dem Rücksitz Platz genommen hatte.

Schwerer Verkehrsunfall auf dem CR305
30.09.2018 gegen 21.00 Uhr
Auf der Strecke zwischen Vichten und Michelbrouch verlor ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen, nachdem er laut eigenen Aussagen einem Tier ausweichen musste. Der Wagen rutschte anschliessend in den Strassengraben und prallte gegen einen Baum. 2 der insgesamt 4 Insassen, wurden hierbei im Pkw eingeklemmt und schwer verletzt.

Jugendliche Pfadfinder vermisst und wieder aufgefunden
01.10.2018
Nach einer Nachtwanderung in einem Waldstück bei Kehlen wurden 2 Pfadfinder vermisst. Die jugendlichen "Scouten" welche gemeinsam unterwegs waren, kamen gegen 23.15 Uhr zwischen dem ersten und dem zweiten Kontrollpunkt einer Nachtwanderung vom Weg ab. Nach einer grossangelegten Suchaktion mit Rettungshunden der Polizei , des CGDIS und des Roten Kreuzes konnten die Kinder gegen 05.30 Uhr am Ort genannt Schankemillen durch Pfadfinderkollegen wohlauf angetroffen werden.

Führerscheine
zwischen den 30.09.2018 und dem 01.10.2018 musste die Polizei 2 Führerscheine wegen Trunkenheit im Strassenverkehr einziehen.

Einbrüche zwischen den 30.09.2018 und dem 01.10.2018.
Es wurde 4 mal eingebrochen, dies in Ellange, Strassen, Dudelange und Schrassig.

Zum letzten Mal aktualisiert am