Verkehrsunfälle

Verkehrsunfall mit Leichtverletztem
Oetringen, rue de Moutfort
Heute Morgen gegen 05.30 Uhr befuhr eine Autofahrerin die Strecke von Moutfort nach Oetringen, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, das gegen die Bordsteinkante stieß und sich anschließend überschlug. Der Wagen prallte gegen einen Baum und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Verunfallte wurde von der Notärztin vor Ort versorgt und anschließend ins Krankenhaus verbracht. Ersten Erkenntnissen nach wurde die Frau nicht schwer verletzt.

Fußgänger von Lkw angefahren
Luxemburg-Kirchberg, Kreuzung rue Ersame - Bvd Kennedy
Am heutigen Morgen gegen 06.15 Uhr überquerte ein Fußgänger die rue Ersame in Richtung Oberstadt und übersah hierbei einen abbiegenden Lkw. Der Lkwfahrer konnte der Person nicht mehr ausweichen und fuhr diese an. Der Notarzt versorgte den Verletzten am Unfallort, der anschließend ins Krankenhaus verbracht wurde.

Fußgänger von Pkw angefahren
Luxemburg, rue Marie-Adelaïde
Kurz vor 08.00 Uhr heute Morgen kam es zu einem Verkehrsunfall bei welchem ein Fußgänger von einem Pkw erfasst wurde und hierbei leicht verletzt wurde. Ein aus Richtung Hollerich kommender Pkw befuhr die rue Marie-Adelaïde, als nahe der Kreuzung rue Marie-Adelaïde - rue Alphonse München ein Fußgänger die Straße über den Fußgängerüberweg überquerte. Da der Fußgänger zwischen zwei Fahrzeugen auf die Fahrbahn trat, konnte die Autofahrerin diesen nicht sehen und erfasste ihn. Er wurde über die Motorhaube geschleudert und auf dem Bürgersteig der anderen Straßenseite landete. Den ersten Erkenntnissen nach wurde die Person leicht verletzt.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Autobahn A4 in Richtung Luxemburg
Heute Morgen gegen 08.00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei Autos und einem Lkw auf der Autobahn A4 in Richtung Luxemburg, wobei lediglich Sachschaden zu beklagen ist. Hierbei wurde der Verkehr zusätzlich zum alltäglichen zähfließenden Berufsverkehr erheblich beeinträchtigt. Die Straßenbauverwaltung sicherte den Unfallort ab. Bei den Überprüfungen der Fahrzeugdokumente stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug nicht versichert war und der Fahrer protokolliert wurde. Der Verkehr wurde über eine Fahrbahn geleitet und gegen 09.30 Uhr wieder freigegeben.

Zum letzten Mal aktualisiert am