Mehrere Führerscheinentzüge infolge Art.12

  • 00h30 - In Mullendorf fiel einer Polizeistreife in der rue de l'Alzette ein Wagen aufgrund eines defekten Rücklichtes sowie der Fahrweise auf. Bei der anschliessenden Kontrolle mussten die Beamten feststellen, dass die Autofahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Infolge des Resultates des Alkoholtests wurde der Frau ein Fahrverbot zugestellt.
  • 01h20 - In der Hauptstadt wurden Polizeibeamte auf einen Autofahrer aufmerksam, welcher die rue Jean Origer, bei welcher es sich um eine Einbahnstrasse handelt, in falscher Fahrtrichtung befuhr. Als die Beamten den Fahrer kontrollierten, mussten dieselben feststellen, dass der Mann sichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein anschliessender Alkoholtest bestätigt diese Annahme und infolge des deutlich überhöhten Resultates musste demselben der Führerschein eingezogen werden. Eine diesbezügliche Strafanzeige wurde erstellt.
  • 01h35 - In Strassen wurde ein Autofahrer in Strassen in der route d'Arlon gestoppt nachdem er kurz vorher, in Höhe der Autobahnausfahrt der A6, einer Polizeistreife die Vorfahrt nahm. Die Beamten mussten einen zu hohen Alkoholeinfluss des Fahrers feststellen. Fahrverbot wurden erstellt.
  • Heute Morgen, gegen 07h30, wurde in Windhof, in der rue des Trois Cantons, ein Autofahrer schlafend in seinem Wagen, bei welchem noch der Motor lief, vorgefunden. Als die Beamten den Mann kontrollierten, mussten sie fesstellen, dass derselbe offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, welches ein anschliessender Alkoholtest auch bestätigte. Demselben wurde ein Fahrverbot zugestellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am