Mehrere Festnahmen übers Wochende

Verstoss gegen das BTM-Gesetz
12/10/2018, 16h50
In der rue de Bonnevoie in Luxemburg-Stadt flüchtete eine verdächtige Person als eine Polizeistreife dieselbe kontrollieren wollte. Nach kurzer Verfolgung konnte der flüchtige Mann gestellt werden. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass es sich bei demselben vermutlich um einen Drogenverkäufer handelt. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des mutmaßlichen Dealers an. Mehrere Tüten Marihuana, Plastikkugeln mit weißem Pulver, Mobiltelefone und Bargeld wurden beschlagnahmt. Der Verdächtige wurde dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Festnahme nach Gewalttätigkeiten
13/10/2018, 09h40
Eine Frau wurde bei der Polizei Luxemburg vorstellig und gab an seitens einer Mannsperson geschlagen worden zu sein. Ebenfalls hätte der Mann, bei welchem es sich um den Ex-Partner derselben handelt, sie mit einer Schusswaffe bedroht. Eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen wurde in die Wege geleitet und derselbe konnte auf dem Stadtgebiet ermittelt werden. Im Wagen des Tatverdächtigen konnte eine Schusswaffe sichergestellt werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des Tatverdächtigen an. Er wurde einem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Fahren ohne gültigen Führerschein / Mandat d'arrêt européen
13/10/2018, 23h05
Gelegentlich einer Verkehrskontrolle in der rue Principale in Pratz wurde ein Autofahrer gestoppt, welcher innerorts mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Die Überprüfungen ergaben, dass der Fahrer einem Fahrverbot unterliegt und darüber hinaus auch noch ein europäischer Haftbefehl gegen ihn vorliegt. Die Staatsanwaltschaft wurde darüber in Kenntnis gesetzt und ordnete daraufhin die Festnahme an. Der Mann wurde dem Untersuchungsrichter aus Diekirch vorgeführt.

Festnahme eines mutmasslichen Drogendealers
14/10/2018, 15h00
Luxemburg-Stadt
Gelegentlich einer Personenkontrolle in der Avenue de la Gare wurden bei einem Verdächtigem mehrere Griptüten mit Marihuana sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme des mutmaßlichen Drogenverkäufers an. Derselbe wurde heute Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am