Verkehrskontrolle auf der N31

Am Dienstagnachmittag führte die Verkehrspolizei eine größere Verkehrskontrolle zwischen Bascharage und Pétange durch. Bei der zweistündigen Kontrolle wurden 58 gebührenpflichtige Verwarnungen erstellt. 46 Personen manipulierten ihr Mobiltelefon oder telefonierten verbotenerweise während der Fahrt, bei 10 Fahrzeugen wurden Unregelmäßigkeiten bei den Bordpapieren geahndet. Aufgrund schwerwiegender Mängel bei den Bordpapieren musste ein Fahrzeug immobilisiert werden. Zwei Verwarnungen gingen an einen besonders eiligen Motorradfahrer welcher mit eingeschalteter Warnblinkanlage rechts sowie links an den Fahrzeugen vorbei überholte. Seine gefährliche Slalomfahrt endete an der Kontrollstelle.

Die Verkehrspolizei erinnert daran, dass das Benutzen des Mobiltelefons während der Fahrt verboten ist. Verstöße werden mit einer Geldbuße von 145 Euro und dem Verlust von 2 Punkten geahndet - deutlich mehr als eine Freisprecheinrichtung kosten würde.

Zum letzten Mal aktualisiert am