Polizeibericht vom Sonntag

Fahren unter Alkoholeinfluss

  • Gestern Abend gegen 18.40 Uhr wurde ein Fahrzeug vom Kreisverkehr "Bleesbruck" in Richtung rue Clairefontaine in Gilsdorf in leichten Schlangenlinien gesteuert.
    In vorerwähnter Straße wurde der Wagen gestoppt und die Fahrerin kontrolliert.
    Der Alkoholtest war positiv und demzufolge wurde der Führerschein eingezogen und ein provisorisches Fahrverbot zugestellt.
    Am 28.10.2018 gegen 00.15 Uhr meldete ein Zeuge ein in Schlangenlinien gesteuertes Fahrzeug auf der A6 in Richtung Gasperich.
    Nachdem der Fahrer die Ausfahrt Sandweiler nahm und laut Zeuge mehrere Runden im Kreisverkehr Irrgäertchen drehte, konnte dieser von zwei Polizeistreifen gestoppt werden.
    Der Alkoholtest war positiv. Ein Fahrverbot wurde zugestellt.
    Gegen 01.45 Uhr, Belvaux, route d'Esch - Fahrzeug in Schlangenlinien gesteuert.
    Wurde in der rue de Hollerich in Luxemburg gestoppt - Fahrverbot zugestellt
  • Kurz nach 02.00 Uhr kam es unter dem Viaduc, in der rue d'Audun in Esch/Alzette zu einem leichten Verkehrsunfall, wonach der Unfallverursacher beabsichtigte davonzufahren.
    Eine Partei steuerte seinen Wagen in die Garage als das andere Fahrzeug gegen seinen Wagen stieß.
    Im zweiten Fahrzeug befanden sich Insgesamt vier Personen, allesamt unter Alkoholeinfluss.
    Während den Amtshandlungen benahmen sich die betrunkenen Männer sehr aggressiv und brüllten herum.
    Zwei der Männer, welche sich nicht beruhigen wollten, wurden zwecks Ausnüchterung im Arrest untergebracht.
    Einer der Beiden war so in Rage, dass er während der Fahrt mit dem Kopf gegen die Fensterscheibe schlug.
    Der Alkoholtest beim Unfallfahrer ergab, dass der zulässige maximale Höchstwert deutlich überschritten war, was ein Fahrverbot zur Folge hatte.
    Eine Strafanzeige wurde erstellt.

Verkehrsunfall - Fahrer und Begleiter von Unfallstelle geflüchtet

01.15 Uhr, A13 in Richtung Deutschland
Der Polizei wurde gegen 01.15 Uhr einen Unfall auf der A13 in Richtung Deutschland, ungefähr 500 Meter nach dem Tunnel Aessen, gemeldet.
Laut Angaben des Zeugen seien vier Personen, welche alkoholisiert schienen aus dem Pkw gestiegen und von einem anderen Pkw mitgenommen worden.
Die Polizei traf auf einen verunfallten Pkw an dem alle Fenster zerbrochen waren und welcher teils auf dem Pannenstreifen, teils im Straßengraben auf der Beifahrerseite lag.
Die Erkennungstafeln waren entfernt worden.
Untersuchung eingeleitet.

Einbruch Juweliergeschäft

Luxemburg, Grand-rue, Ecke mit der rue Phillipe II
In der Nacht gegen 02.00 Uhr brach ein unbekannter Täter in ein Juweliergeschäft an der Ecke Grand-rue/rue Philippe II ein.
Im Inneren des Ladens brach er mehrere Ausstellungsvitrinen auf und entwendete diverse Schmuckstücke.
Untersuchung eingeleitet. Beim angrenzenden Geschäft wurde ebenfalls versucht einzubrechen, dies misslang jedoch.

Einbruch in Haus - eine Person flüchtig

27.10.2018, 19.35 Uhr
Hassel, rue de Dalheim
Beim nach Hause kommen, bemerkte die Hauseigentümerin, dass an der Rückseite des Hauses eine Terrassentür aufgebrochen war.
Nachdem sie ihr Haus betreten hatte, hörte sie Geräusche aus dem Obergeschoß und verließ unverzüglich wieder das Haus.
Kurze Augenblicke flüchtete der Einbrecher über die zuvor aufgebrochene Tür.
Die Klägerin verfolgte den Mann in Richtung Hauptstraße.
Als die ersten Polizeistreifen eintrafen, lief der Einbrecher jedoch in ein Feld und flüchtete über einen Feldweg.
Hier konnte diverses Diebesgut wiedergefunden werden.
Eine Fahndung mit Hilfe der Hundeführer wurde eingeleitet und die umliegenden Felder, Wälder und Wohngebiete durchkämt, ohne dass der Flüchtige gestellt wurde.
Beim Täter handelt es sich um einen Mann, 20-25 Jahre, von dunklerer Hautfarbe, 1,80m groß, schlank, bekleidet mit einer grünen Jacke und einer Baseballkappe.

Dernière mise à jour