Führerscheinentzüge & Strafanzeigen infolge Art.12

06-07/11/2018

  • Gegen 17h50 wurde in Remerschen eine Autofahrerin gemeldet, welche durch ihre Fahrweise auffiel. Als eine Polizeistreife die Frau kontrollierte, musste festgestellt werden, dass dieselbe ihren Wagen unter zu hohem Alkoholeinfluss steuerte.
  • Gegen 01h40 fiel auf der Autobahn A1, in Fahrtrichtung A6 (Belgien), ein Autofahrer durch seine Fahrweise auf und wurde gestoppt. Ein Alkohol- sowie Drogentest verliefen positiv.
  • Gegen 02h30 wurde bei einer Fahrzeugkontrolle in Esch/Alzette eine Autofahrerin ermittelt, welche ihren Wagen unter zu hohem Alkoholeinfluss gesteuert hatte.
  • Gelegentlich einer Geschwindigkeitskontrolle, gegen 04h10, in Ettelbruck (innerorts 50 Km/h) näherte sich ein Autofahrer mit gemessenen 90 Km/h der Kontrollstelle. Dem Fahrer wurden deutliche Haltezeichen gegeben, welche derselbe missachtete und flüchtete. Kurze Zeit später wurde derselbe ermittelt und die anschliessende Kontrolle ergab, dass der Fahrer unter zu hohem Alkoholeinfluss stand.

Zum letzten Mal aktualisiert am