Alkoholisierte Unruhestifter

Alkoholisierte Person sorgt für Unruhe in der Oberstadt
07.11.2018, 16.00 Uhr
Luxemburg, Place d'Armes
Infolge seines betrunkenen Zustandes verlor gestern Nachmittag ein Mann die Fassung und tobte in einem Restaurant, wo er und seine Begleitung ihr Essen zu sich nahmen. Plötzlich schmiss er mit Teller um sich und ist mit Besteck in der Hand aus dem Restaurant gelaufen. Einige Meter weiter hat er dann Streit mit einer Gruppe Jugendlichen gesucht, diese beleidigt und provoziert und das Messer vorgezeigt, wobei jedoch niemand verletzt wurde. Auch gegenüber der Polizei verhielt der Mann sich unkooperativ und beleidigte diese ununterbrochen. Aufgrund seines Benehmen wurde der Mann in der Ausnüchterungszelle untergebracht.

Beschädigung eines Busses - Gerangel zwischen Busfahrer und Fahrgast
08.11.2018, 13.20 Uhr
Luxemburg, avenue Monterey
Während ein Busfahrer an einer Haltestelle Passagier aufnahm, traten zwei junge Männer von außen die hintere Tür des Busses ein. Im Bereich der Fahrerkabine kam es zwischen den Männer zu einem Gerangel mit leichten Schlägen. Die Frontscheibe wurde hierbei stark beschädigt. Die Männer flüchteten daraufhin in Richtung Merl, konnten jedoch nach kurzer Fahndung gestellt und als Täter identifiziert werden. Beide hatten stark dem Alkohol zugesprochen. Eine Strafanzeige wurde erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am