Führerscheinentzüge und Beschlagnahme

Fahrerflucht, Retrait permis
08/11/2018, 18h30
Differdange
Nach einem Verkehrsunfall mit Materialschaden an der Kreuzung rue Emile Mark mit dem blvd Emile Krieps, ging eine Autofahrerin flüchtig. Dieselbe wurde kurze Zeit später seitens einer Polizeistreife ermittelt. Die Fahrerin, welche durch ihre Fahrweise auffiel, verweigerte einen Alkoholtest woraufhin derselben gemäss den gesetzlichen Bestimmungen ein Fahrverbot zugestellt wurde.

Führerscheinentzüge infolge positiver Alkoholtests
08/11/2018

  • 23h45 - Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle in Diekirch (innerorts 50 Km/h) wurde eine Autofahrerin mit einer Geschwindigkeit von 74 km/h gemessen. Bei der anschliessenden Kontrolle musste festgestellt werden, dass die Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand.
  • 20h45 - Bei einer Verkehrskontrolle in Luxemburg, rue de Rolingergrund, zog ein Autofahrer die Aufmerksamkeit auf sich indem er vor der Kontrollstelle wendete und davon fuhr. Die Beamten folgtem dem Autofahrer und stoppten denselben kurze Zeit später. Ein Alkoholtest war positiv.

Pkw beschlagnahmt
08/11/2018, 16h50
In der rue du Clopp in Rodange wurde eine Polizeistreife auf einen Wagen aufmerksam, welcher auf dem Bürgersteig abgestellt war. Bei der anschliessenden Kontrolle musste festgestellt werden, dass die technische Kontrolle des Wagen abgelaufen und die Steuervignette nicht bezahlt war. Zudem bestand kein Versicherhungsschutz. Die Staatsanwaltschaft liess den Wagen vorerst beschlagnahmen, Strafanzeige wurde erstellt.

Zum letzten Mal aktualisiert am