Einbrecher von Bewohner überrascht

Rodange, route de Longwy
Gegen 04.30 Uhr in der Nacht wurde ein Bewohner von einem Geräusch und dem Bellen seines Hundes aus dem Schlaf gerissen. Als er sich ins Erdgeschoss seiner Wohnung begab um nach dem Rechten zu schauen, traf er dort auf einen ihm unbekannten Mann, der sogleich die Treppen hinunterlief. Der Bewohner folgte diesem in das darunterliegende Stockwerk und sah wie ein zweiter Mann, die Wohnung einer dort sässigen Firma verlies. Beide Einbrecher, welche sich Zugang in insgesamt drei Wohnungen des Mehrfamilienhauses verschafft hatten, flüchteten alsdann zu Fuß in Richtung Frankreich. Die Männer wurden bei der Fahndung nicht angetroffen. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Am 11. November 2018 wurde in eine Eigentumswohnung eines Mehrfamilienhauses in der rue des Résidences in Senningerberg und in ein Einfamilienhaus in der rue de Niederdonven in Ahn eingebrochen.

Zum letzten Mal aktualisiert am