Polizeieinsätze in den letzten Stunden

Polizeieinsatz in Bertrange
14/11/2018
Nach intensiver Fahndung der Kriminalpolizei - Abt. Zielfahndung (Cellule recherche fugitifs) - wurde gegen Mittag ein verurteilter Straftäter in einem Einkaufszentrum in Bertrange lokalisiert. In Zusammenarbeit mit der Spezialeinheit der Polizei wurde der Mann, welcher seine mehrjährige Haftstrafe nicht angetreten hatte, festgenommen. Derselbe wurde in die Haftanstalt verbracht.

Gestohlener Wagen auf dem Hauptstadtgebiet angetroffen
13/11/2018, 16h30
In der rue de Hollerich fiel einer Polizeistreife ein Auto infolge eines defekten Rücklichtes auf. Nachdem die Beamten den Wagen gestoppt und überprüft hatten wurde festgestellt, dass der Wagen seit einigen Tagen als gestohlen gemeldet war. Der Wagen wurde beschlagnahmt, der Fahrer erkennungsdienstlich behandelt. Ein Untersuchung wurde in die Wege geleitet.

Autofahrer flüchtet bei Polizeikontrolle in Rodange
14/11/2018
Hinsichtlich einer Verkehrskontrolle gegen 02h30 in der rue de Luxembourg wurden einem Autofahrer, welcher mit erhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaft fuhr, deutliche Haltezeichen gegeben. Der Fahrer blieb jedoch auf dem Gaspedal, beschleunigte weiter, stiess nach dem Kontrollposten gegen eine Leitplanke und fuhr weiter. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Wagen schlussendlich in der route de Longwy stoppen. Ein Alkoholtest des Fahrers verlief positiv, Führerscheinentzug und Strafanzeige wurden erstellt. Im Wagen wurden zudem eine geringere Menge Cannabisprodukte sichergestellt.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am