Unfälle mit Fahrerflucht auf dem Haupstadtgebiet

  • 15/11/2018, 19h30
    In Luxemburg-Stadt wurde eine Fahrerflucht mit Materialschaden in der rue Auguste Charles gemeldet. Ein vorerst unbekannter Autofahrer hatte dort einen stationierten Wagen gerammt, welcher anschliessend gegen einen voranstehenden Wagen geschleudert wurde. Der Unfallfahrer hatte sich jedoch von der Unfallstelle entfernt. Gemäss der Spurenlage und den anschliessenden Untersuchungen konnte der Unfallwagen im Laufe des Abends auf dem Stadtgebiet ermittelt werden. Der Unfallfahrer wurde alsdann zu Hause angetroffen. Ein Alkoholtest verlief positiv, Führerschein wurde eingezogen, eine Strafanzeige wurde erstellt.
  • 16/11/2018, 00h15
    Eine Polizeistreife wurde im Rückspiegel auf zwei folgende Autos aufmerksam, wobei ein Wagen durch ein defektes Fahrlicht auffiel. Als die Beamten plötzlich auf laute Quietschgeräusche aufmerksam wurden, bemerkten sie dass der Wagen mit dem defekten Licht abgebogen war. Sofort wendeten die Beamten um die gegebenen Umstände zu überprüfen und fanden in der rue St. Zithe einen beschädigten Wagen vor. Die Fahrerin gab an, dass der Fahrer eines Kleinwagen abrupt vor ihr in den blvd. de la Pétrusse abbog und hierbei gegen den Kotflügel ihres Wagens krachte. Wenige Minuten später wurden die Beamten in der rue Michel Rodange auf einen Kleinwagen mit defekten Licht aufmerksam. Als ein Polizist dem Fahrer deutlich Anweisungen gab stehen zu bleiben, fuhr der Fahrer dennoch auf den Beamten zu, konnte aber im letzten Moment zum Anhalten aufgefordert werden. Indem Fahrer und Beifahrer sich den Amtsanweisungen widersetzten mussten die beiden polizeitechnisch aus dem Wagen entfernt werden. Der Vorfall wurde zur Anzeige gebracht.

Zum letzten Mal aktualisiert am