Rebellion bei Polizeikontrolle in Esch/Alzette

18/11/2018
Bei einer Polizeikontrolle im Kreisverkehr Terres Rouges in der rue d'Audun in Esch näherte sich gegen 21h50 ein Auto mit leicht erhöhter Geschwindigkeit. Dem Fahrer wurden klare Haltezeichen gegeben woraufhin dieser die Fahrt zwar verlangsamte, jedoch nicht sofort anhielt und ein Polizist zur Seite springen musste um nicht vom Wagen erfasst zu werden. Bei der anschließenden Kontrolle fielen zwei der Wageninsassen durch respektloses Verhalten auf. Einer der Männer störte erheblich die Arbeit der Beamten und musste zurechtgewiesen werden. Daraufhin griff er einen der Beamten an, der durch einen Schlag ins Gesicht verletzt wurde und im Krankenhaus behandelt werden musste. Er ist mehrere Tage arbeitsunfähig.
Die Staatsanwaltschaft wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des Angreifers an. Er wurde dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Zum letzten Mal aktualisiert am