Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz - Festnahme

Am Sonntagnachmittag wurden der Polizei Luxemburg Streitigkeiten in unmittelbarer Nähe der Drogenhilfeeinrichtung in der route de Thionville nahe des hauptstädtischen Bahnhofs gemeldet. Vor Ort konnten in diesem Zusammenhang jedoch keine zweckdienlichen Angaben in Erfahrung gebracht werden. Die Beamten wurden allerdings auf eine Person aufmerksam, neben welcher eine Tüte mit insgesamt 27 Plomben lag. Da der Verdacht auf einen etwaigen Drogenhandel sich somit erhärtete, wurde der Mann, der sich nicht ausweisen konnte, einer Kontrolle unterzogen. Bei der Körperdurchsuchung wurde eine größere Geldsumme, die sich aus zerknüllten und schmutzigen Geldscheinen (sehr wahrscheinlich aus dem Drogenhandel) zusammensetzte und 210 Methadon Pillen sichergestellt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Drogendealer festgenommen und gestern Morgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Die Drogen wie auch das Bargeld wurden beschlagnahmt.

Zum letzten Mal aktualisiert am